Bitte aktiviere / Please enable JavaScript![ ? ]
Falter und Federn unterm Zooschul-Mikroskop im Tierpark Cottbus - Märkischer Bote Falter und Federn unterm Zooschul-Mikroskop im Tierpark Cottbus Falter und Federn unterm Zooschul-Mikroskop im Tierpark CottbusMärkischer Bote
Mittwoch, 24. April 2024 - 15:38 Uhr | Anmelden
  • Facebook SeiteTwitter Seite

header-logo

 
Overcast
10°C
 
das epaper der lausitzer heimatzeitung
Anzeigen

Falter und Federn unterm Zooschul-Mikroskop im Tierpark Cottbus

Cottbus | Von | 29. März 2019

Im Paradies der Tiere gibt es seit Mittwoch, 27. Mörz 2019, komfortablen Unterricht in deutscher und polnischer Sprache.

20190327 112555 e1553877022131

Toller Moment: OB Holger Kelch, die Zoolehrer Lulia Nitsche und Bartosz Lysakowski und Czeslaw Fiedorowicz eröffnen das Zooklassenzimmer | Foto: Sophie Urban

Cottbus (MB). Mittwoch, 27. März 2019, eröffnete – als Intrerreg-Projekt gefördert – das neue Klassenzimmer der Zooschule im Tierpark. Die Schule gibt es seit mehr als 20 Jahren; das gut ausgestattete Klassenzimmer in einem Flachbau in der Nähe des Raubtierhauses ermöglicht ihr neue Qualität und internationales Flair. Auf der Basis der Zusammenarbeit mit dem Botanischen Garten in Zielona Gora wird hier in deutsch und polnisch unterrichtet. Czeslaw Fiedorowicz, Euroregion-Präsident aus Amtitz/Gebice, freut sich, dass heute schon fast jeder zehnte Cottbuser Tierparkbesucher aus Polen kommt. „Direktor Dr. Jens Kämmerling ist unser guter Freund“, sagt er und weiß, dass der Tierpark-Chef dieses Projekt seit Jahren in der Schublade hatte.
Das Klassenzimmer ist mit Mikroskopen ausgestattet, unter denen Schmetterlinge und Vogelfedern ihre filigranen Strukturen offenbaren, es gibt vielfältige Unterrichtsmittel, Modelle und biologische Anschauungsmittel. 360 000 Euro wurden hier gut angelegt, findet OB Holger Kelch.

Weitere Beiträge aus Cottbus und Umgebung finden Sie hier!



Anzeige

Kommentar schreiben

Kommentar


Das könnte Sie auch interessieren: