Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]
Forster Original - Märkischer Bote - Märkischer Bote
Samstag, 23. Januar 2021 - 21:11 Uhr | Anmelden
  • Facebook

Stark bewölkt
1°C
 

Anzeige

Forster Original

18. Dezember 2020 | Von | Kategorie: Forst & Döbern |

Wolfgang Zägel spendet Jubiläumsschwibbogen.

Forster Original

Das Evangelische Seniorenzentrum Friedenshaus in Forst erhielt vergangene Woche ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk. Leiterin Kerstin Peppernick (m.) nahm gemeinsam mit Regionalleiter Sebastian Blüme (l.) den Jubiläumsschwibbogen von Wolfgang Zägel (r.) entgegen Foto: Alexander Rink

Forst (AR). In der letzten Woche konnte sich das Evangelische Seniorenzentrum Friedenshaus passend zur Weihnachtszeit über ein besonderes Präsent freuen. Wolfgang Zägel, von Technik für Garten und Freizeit Zägel, spendete der Einrichtung den 300. Forster Schwibbogen. Dieser soll mit seinen typischen Forster Motiven, wie der Schwarzen Jule, der Nikolaikirche oder dem Wasserturm nicht nur als Deko dienen, sondern auch Senioren und Mitarbeitern ein Stück Stadtgeschichte näher bringen. Voraussichtlich wird das Kunstwerk im Foyer der Einrichtung sein neues Zuhause finden. Entwickelt wurde dieses Forster Original 2019 gemeinsam mit einer Firma aus dem Erzgebirge. Seitdem besteht eine große Nachfrage nach den Schwibbögen, die sich auch international großer Beliebtheit erfreuen. Wer sich selber einen Schwibbogen für Zuhause sichern will hat Glück, da voraussichtlich noch in diesen Monat neue Waren ankommen wird.

Weitere Beiträge aus Forst und Umgebung finden Sie hier!




Anzeige

Schreibe einen Kommentar

 

Ich habe die Datenschutzerklärung der Cottbuser General-Anzeiger Verlag GmbH gelesen und akzeptiere diese mit dem Versenden des Kommentares.


Das könnte Sie auch interessieren