Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]
Hafenfest Senftenberg - Märkischer Bote Hafenfest Senftenberg Hafenfest SenftenbergMärkischer Bote
Samstag, 21. Mai 2022 - 05:50 Uhr | Anmelden
  • FacebookGute Unterhaltung im Seenland

header-logo

Bewölkt
13°C
 
epaper
Anzeigen

Gute Unterhaltung im Seenland

6. August 2021 | Von | Kategorie: Region, Top-Themen |

Zum Hafenfest in Senftenberg winkt am nächsten Wochenende buntes Programm mit Feuerwerk.

Senftenberger Hafensommer

Senftenberg lädt am 14. und 15.8. zu einer Premiere ein: Erstmals findet der „Senftenberger Hafensommer“ statt. Er ist in diesem Jahr die angepasste Version des beliebten Volksfestes „Hafenfest“. Und das mit einem ganz eigenständigen Veranstaltungskonzept: „Alle Akteure haben ihr Möglichstes getan, damit wir zwei abwechslungsreiche Tage erleben können. Ich freue mich, dass es nun los geht“, so Bürgermeister Andreas Fredrich. Die Besucher können sich am Samstag (10 bis 23 Uhr) und Sonntag (10 bis 20 Uhr) auf einen Genussmarkt mit vielen Leckereien, eine Kulturwiese mit Programm, eine Mini-Kirmes und Feuerwerk freuen F.: Seenland kreativ.

Region (MB). Senftenberg lädt am 14.8. (10 bis 23 Uhr) und 15.8. (10 bis 20 Uhr) zu einer Premiere ein: Erstmals findet der „Senftenberger Hafensommer“ statt. Er ist in diesem Jahr die angepasste Version des beliebten Volksfestes „Hafenfest“. Und das mit einem ganz eigenständigen Veranstaltungskonzept. „Alle Akteure haben ihr Möglichstes getan, damit wir zwei abwechslungsreiche Tage erleben können. Ich freue mich, dass es nun los geht“, so Bürgermeister und Schirmherr der Veranstaltung Andreas Fredrich.
Im Fokus der Veranstaltung steht in diesem Jahr der Genussmarkt. Über die gesamte Promenade erstreckt sich ein breites Angebot an Gastronomie. Auf der „Kulturwiese“ werden dazu künstlerische Darbietungen als auch der ein oder andere bekannte Name zu erleben sein. Im Liegestuhl entspannend darf man sich zum Beispiel auf MARINA MARX, die mit ihren Hits „One Night Stand“ und „Fahr zur Hölle“ die Charts gestürmt hat, freuen. Das Highlight ist ein buntes Feuerwerk über dem Hafengelände in der Samstag-Nacht.
Jubiläumsstadtfest in Großräschen
Um die Vorfreude anzuheizen, sei auch schon auf das Großräschener Jubiläumsstadtfest mit Mittelaltermarkt vom 27. bis zum 29.8. erinnert. Die Stadt feiert auf den historischen Dorfplätzen, die am 19.12.1371 beide zum ersten Mal urkundlich erwähnt wurden. Hier wird es eine Showbühne, den Schaustellermarkt, einen verkaufsoffenem Sonntag und regionale Künstler zu erleben geben.

Weitere Beiträge aus unserer Region finden Sie hier!




Anzeige

Kommentar schreiben

Kommentar


Das könnte Sie auch interessieren