Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]
Spielplatz Kleinkoschen - Märkischer Bote
Freitag, 22. Oktober 2021 - 23:21 Uhr | Anmelden
  • Neuer Spielplatz in Kleinkoschen fertiggestelltNeuer Spielplatz in Kleinkoschen fertiggestellt

Neuer Spielplatz in Kleinkoschen fertiggestellt

Neuer Spielplatz in Kleinkoschen fertiggestellt
7°C
 

Anzeige

Neuer Spielplatz in Kleinkoschen fertiggestellt

20. August 2021 | Von | Kategorie: Senftenberg & Seenland |

Neuer Spielplatz in Kleinkoschen fertiggestellt

Der neu gestaltete Kleinkoschener Spielplatz wurde am 16. August feierlich eröffnet. Foto: Stadt

Kleinkoschen (MB). Der neu gestaltete Spielplatz Am Wettiggraben in Kleinkoschen bei Senftenberg ist fertig und wurde am Montag (16.08)mit einer kleinen Feier offiziell seiner Bestimmung übergeben und Bürgermeister Andreas Fredrich, Vertreter der SVV, Ortsvorsteherin Nadine Hönicke, der Ortsbeirat sowie zahlreiche Eltern und Kinder trafen sich zur Einweihung. Weil die vorhergehenden Spielgeräte etwas „in die Jahre gekommen“ waren, wurden sie 2020 entfernt. Von Anfang an war jedoch klar, dass dieser Spielplatz, der direkt im Wohngebiet liegt, erhalten bleibt und die Spielgeräte erneuert werden. Insgesamt kostete die Erneuerung rund 25.000 Euro. Derweil geht die Arbeit an den städtischen Spielplätzen weiter: Der kleine Spielplatz in der Senftenberger Theaterpassage wird ebenfalls erneuert. Baustart ist in diesen Tagen geplant. Hier werden Spielgeräte speziell für Kleinkinder aufgebaut.

Weitere Beiträge aus dem Seenland finden Sie hier!




Anzeige

Schreibe einen Kommentar

 

Ich habe die Datenschutzerklärung der Cottbuser General-Anzeiger Verlag GmbH gelesen und akzeptiere diese mit dem Versenden des Kommentares.


Das könnte Sie auch interessieren