Laubsdorfer Kicker gewinnen Cup

Siegerteam Energiecup SWS
Für den Turniersieger geht es weiter – jetzt heißt es Daumendrücken für die Fußballer der Grundschule Laubsdorf am 6. Juni beim großen Finale des Energie-Cups im sächsischen Döbeln Foto: SWS

Der Energie-Cup 2018 der Städtischen Werke Spremberg (Lausitz) GmbH und enviaM sorgte wieder für spannende Fußballspiele der Schüler.

Spremberg (MB). Mehr als 100 Schüler aus neun Grundschulen der Region haben beim diesjährigen Energie-Cup gekickt. Zu den teilnehmenden Schulen gehörten aus Spremberg das ASF-Haus des Lernens, die Kollerberg- und die Astrid-Lindgren-Grundschule sowie die Heidegrundschule aus Sellessen, die evangelische Grundschule Groß Kölzig sowie Grundschulen aus Burgneudorf, Welzow, Leuthen und Laubsdorf. Die Freude war am Mittwoch bei den Schülern der Grundschule Laubsdorf riesengroß, als sie beim Energie-Cup der Städtischen Werke Spremberg(Lausitz) GmbH und enviaM als Sieger hervorgingen. Sportlehrerin Heike Jäger war stolz auf ihre Jungs, die bis zum Schluss für Spannung auf dem Fußballrasen der SSV-Anlage in Spremberg sorgten.
Die Kicker der Astrid-Lindgren-Grundschule aus Spremberg landeten auf dem zweiten Platz, das Team der Heidegrundschule Sellessen sicherte sich Platz 3 vor den Spielern aus Groß Kölzig. Ehrungen für herausragende Einzelleistungen gingen an:
Jonathan Kaufmann (Grundschule Laubsdorf) als bester Torschütze, Ole Händschke (Grundschule Sellessen) als bester Spieler und Matheo Tzschicholz (Astrid-Lindgren-Grundschule) als bester Tormann.