Bitte aktiviere / Please enable JavaScript![ ? ]
vocatium-Messe in der Lausitz-Arena Cottbus - Märkischer Bote vocatium-Messe in der Lausitz-Arena Cottbus vocatium-Messe in der Lausitz-Arena CottbusMärkischer Bote
Samstag, 25. Juni 2022 - 16:29 Uhr | Anmelden
  • Facebook

header-logo

Regenschauer
28°C
 
epaper
Anzeigen

vocatium-Messe in der Lausitz-Arena Cottbus

Cottbus | Von | 20. Mai 2022

vocatium Messe

Am 17. Mai herrschate reges Treiben in der in der Lausitz-Arena Cottbus. Bei der vocatium-Messe hatten Schüler und Schülerinnen die Gelegenheit mit 50 Unternehmen und Hochschulen ins Gespräch zu kommen und sich über berufliche Persepktiven zu informieren.  Foto: F. Kuhr

Cottbus (MB). Am Dienstag (17.05.2022) konnten sich Schüler und Schülerinnen bei der vocatium-Messe in der Lausitz-Arena Cottbus mit Betrieben und Universitäten ins Gespräch kommen. Im Vorfeld hatten sie sich im Unterricht auf den Tag vorbereitet außerdem wurden passgenaue und ihren beruflichen Interessen und Wünschen entsprechende Einzeltermine mit den Ausstellern organisiert. Hier hatten die Schüler und Schülerinnen die Möglichkeit Fragen zu stellen, mussten sich aber auch selbst auf Nachfragen der Gesprächspartner vorbereiten – ähmlich einem Bewerbungsgesprächs. Daher war auch der erste Eindruck wichtig. Wer besonders gut auf sein Gespräch vorbereitet war, bekam ein Zertifikat. Bei vielen Ausstellern bestand außerdem auch die Möglichkeit direkt Bewerbungsunterlagen abzugeben.
Neben den persönlichen Gesprächen mit den Ausstellern wurde den Besuchern der vocatium Cottbus auch ein informatives Vortragsprogramm geboten.

Weitere Beiträge aus Cottbus und Umgebung finden Sie hier!



Anzeige

Kommentar schreiben

Kommentar


Das könnte Sie auch interessieren: