Region (sr). Die 1. Mannschaft des LHC begeht an diesem Samstag ihr erstes Heimspiel. Gegner in der Oberliga Ostsee-Spree (Staffel Süd) ist der aktuelle Tabellenführer: der BFC Preussen. Start ist 19 Uhr im Kolkwitz Center.
Für den LHC ist es bereits das dritte Spiel diese Saison. Zum Auftakt starteten die Handballer aus Cottbus mit einem Unentschieden (22:22) gegen den MTV 1860 Altlandsberg. Gegen Sp.Vg. Blau-Weiß 1890 konnten sie dagegen ihren ersten Sieg mit 27 zu 24 Toren nach Hause holen.
Die vierthöchste Spielklasse im Handball wird durch zwei weitere Lausitzer Mannschaften ergänzt. Sowohl die TSG Lübbenau 63, als auch der HC Spreewald sind in die Oberliga aufstiegen. Nachdem der Landesverband Mecklenburg – Vorpommern auf seinen Aufstiegsplatz verzichtet hatte, konnte sich der HVB Brandenburg gegen Berlin in einem Losverfahren einen zusätzlichen Aufstiegsplatz sichern. Am 30. Oktober findet aus Cottbuser Sicht das erste Derby statt: um 18 Uhr spielt der LHC auswärts gegen die TSG Lübbenau 63. Kurz darauf folgt das nächste Highlight: Am 18. Dezember um 19 Uhr ist der HC Spreewald zu Gast in Cottbus. Zum Saisonauftakt konnte sich die TSG Lübbenau bereits mit 28 zu 26 Toren gegen den HC Spreewald durchsetzen.
Weitere Beiträge aus unserer Region finden Sie hier!
Schreibe einen Kommentar