Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]
Reitsport - Märkischer Bote
Freitag, 22. Oktober 2021 - 01:16 Uhr | Anmelden
  • Wieder Reitsport-Turniere nach CoronapauseWieder Reitsport-Turniere nach Coronapause

Wieder Reitsport-Turniere nach Coronapause

Wieder Reitsport-Turniere nach Coronapause
7°C
 

Anzeige

Wieder Reitsport-Turniere nach Coronapause

13. August 2021 | Von | Kategorie: Sport |

Nach Gallinchen wagt jetzt auch Sielow Neustart.

Wieder Reitsport-Turniere nach Coronapause

Beim 25. Reit- und Springturnier in Gallinchen (Kutzeburger Mühle) wurde die erst 14-jährige Dena Burgmeier aus Sielow auf Baroness Kreismeisterin der Junioren in Spree-Neiße und Cottbus. Foto: privat

Region (h.) Nach langer Corona-Pause, die nur „das Bewegen der Pferde“, nicht aber angeleitetes Training erlaubte, satteln Lausitzer Reiter wieder sportlich. Erstes bedeutendes Turnier war das 25. Jubiläumsturnier des Reit- und Fahrvereins An der Kutzeburger Mühle mit L-Prüfungen und Kreismeister-Wertung. Die Resonanz der Reiter war überaus groß, die Sorgen des Veranstalters nicht minder. Vereinsvorsitzender Stefan Ehret: „Die Trainingsrückstände beim Nachwuchs sind dramatisch. Normalerweise trainieren wir vor der Saison in Lehrgängen mit Gasttrainern sehr gezielt. Das fiel aus – bei uns, wie bei anderen Vereinen.“ Mehr als üblich polterten die Hindernisse. „Wir haben viel aufzuholen“, sagt Ehret.
Umso erfreulicher ist der Sielower Entschluss, nach zweifach abgesagtem Hauptturnier erstmals eine große Nachwuchsveranstaltung anzubieten. Kommenden Samstag veranstaltet der Reitverein Sielow das 1. Regionale Nachwuchsturnier mit Springprüfungen von E bis M*. Auf der schönen Anlage gibt es ein buntes Familienprogramm.

Weitere Beiträge aus unserer Region finden Sie hier!




Anzeige

Schreibe einen Kommentar

 

Ich habe die Datenschutzerklärung der Cottbuser General-Anzeiger Verlag GmbH gelesen und akzeptiere diese mit dem Versenden des Kommentares.


Das könnte Sie auch interessieren