Bitte aktiviere / Please enable JavaScript![ ? ]
2. Platz für Duo „Jodo" aus Cottbus - Märkischer Bote 2. Platz für Duo „Jodo" aus Cottbus 2. Platz für Duo „Jodo" aus CottbusMärkischer Bote
Freitag, 2. Juni 2023 - 17:29 Uhr | Anmelden
  • Facebook SeiteTwitter Seite

header-logo

Wolkenlos
18°C
 
das epaper der lausitzer heimatzeitung
Anzeigen

2. Platz für Duo „Jodo” aus Cottbus

Cottbus | Von | 14. November 2022

KBE-Geschäftsführer Mike Ruckh, Joel Dominic Jahn, Jonathan Scheibner und enviaM-Vorstandsvorsitzender Stephan

KBE-Geschäftsführer Mike Ruckh (l.) und enviaM-Vorstandsvorsitzender Stephan Lowis übergaben Joel Dominic Jahn (2.v.l.) und Jonathan Scheibner (2.v.r.) den mit 750 Euro dotierten Publikumspreis. Foto: Michael Setzpfandt

Duo „Jodo” holt Platz 2 beim Musikwettbewerbs „enviaM – MUSIK AUS KOMMUNEN“ sowie den Publikumspreis.

Chemnitz (MB). Beim Finale des Musikwettbewerbs „enviaM – MUSIK AUS KOMMUNEN“ 2022 am 12. November 2022 in der Oper Chemnitz konnte sich das Duo „Jodo“ mit Joel Dominic Jahn (17 Jahre) und Jonathan Scheibner (15 Jahre) vom Konservatorium Cottbus den mit 1.500 Euro dotierten 2. Preis sichern. Sie entschieden auch die Publikumswertung für sich und erhalten dafür noch einmal 750 Euro.

Platz 1 ging an das Ensemble „La Sprezzatura“ von der Musikschule Johann Sebastian Bach aus Leipzig. Das Ensemble „Maja“ vom Konservatorium Georg Friedrich Händel aus Halle (Saale) erreichte den 3. Preis.

Der Musikwettbewerb stand 2022 unter dem Motto „Viola sucht Gitarre“. Im Finale waren die drei Landessieger aus Sachsen-Anhalt, Sachsen und Brandenburg vertreten, die sich zuvor bei den Landeswettbewerben gegenüber insgesamt 40 Ensembles durchsetzten. Die Deutsche Streicherphilharmonie unter der Leitung von Wolfgang Hentrich sowie die Band „DIVA“ aus Spremberg – Sieger des Bandcontests – sorgten für das Rahmenprogramm des Finales.

Weitere Beiträge aus Cottbus und Umgebung finden Sie hier!



Anzeige

Kommentar schreiben

Kommentar


Das könnte Sie auch interessieren: