Bitte aktiviere / Please enable JavaScript![ ? ]
Gartenstadt Marga - Märkischer Bote Gartenstadt Marga Gartenstadt MargaMärkischer Bote
Mittwoch, 29. Mai 2024 - 01:51 Uhr | Anmelden
  • Facebook SeiteTwitter Seite

header-logo

 
Overcast
17°C
 
das epaper der lausitzer heimatzeitung
Anzeigen

Erinnerungen an Gartenstadt Marga

Senftenberg & Seenland | Von | 18. Juni 2021

Geschichten für interaktiven Rundgang gesucht.

Senftenberg/Marga (MB). Die Gartenstadt Marga ist zwar schon jetzt ein Tourismusmagnet, wird aber in den nächsten Jahren noch mehr Besucher anziehen. Touristen, die sich für die Geschichte der Gartenstadt interessiert, besuchen die Ausstellungen oder buchen eine Gästeführung.
Nun entsteht als sinnvolle Ergänzung noch ein digitales Leitsystem, das den Besucher auf seinem Rundweg begleitet und Informationen auf sein Smartphone sendet. Um den Rundgang nicht nur informativ, sondern auch lebendig und möglichst interessant zu gestalten, brauchen die Initiatoren in Stadt und Ortsbeirat viele Geschichten aus Brieske, persönliche Erinnerungen, Dokumente, Bilder und Filme aus Familien, der DDR-Zeit, aber auch aus der Zeit nach der Wende. Wer etwas zum neuen Leitsystem beitragen möchte und kann, meldet sich über balzertino@gmx.net

Weitere Beiträge aus dem Seenland finden Sie hier!



Anzeige

Kommentar schreiben

Kommentar


Das könnte Sie auch interessieren: