Open Air Festival: Der Biergarten „Schön Oßnig“ rockt am 21. Juni wieder

Großes Open Air-Konzert mit 3 Bands aus der Blues-Rockszene.

Biergarten
An diesem Samstag, 21.06., rockt wieder der Biergarten „Schön Oßnig“. Das beliebte großes Open Air Konzert mit den drei Bands aus der Blues-Rockgszene der „Kalle Reuter Band“, „Großes Handgemenge“ und „T.H. & The Boneshaker“ beginnt um 19 Uhr. Einlass ist ab 18 Uhr. Foto: privat

Klein Oßnig (MB). An diesem Samstag, 21.06., rockt wieder der Biergarten „Schön Oßnig“. Das beliebte Open Air Konzert mit den drei Bands aus der Blues-Rockszene der „Kalle Reuter Band“, „Großes Handgemenge“ und „T.H. & The Boneshaker“ beginnt um 19 Uhr. Einlass ist ab 18 Uhr.

Ab etwa 19.30 Uhr spielt das Duo die „Kalle Reuter Band“. Die Band um den Kieler Sänger und Gitarristen Kalle Reuter spielt Stücke des Debut-Albums „Breaking Mirrors“, allesamt aus eigener Feder. Zudem erscheinen altbekannte Stücke der Rock- und Bluesmusik der 60er und 70er Jahre im neuen Gewand. Voll spielerischer Dynamik bewegen sich die Musiker durch ihr Programm. Mal lieblich mal brachial, dabei immer virtuos. Kalle Reuter: Vocals, Guitar / Martin Röttger: Drums. „Kalle Reuter lässt seine Finger auf den sechs Saiten seiner E-Gitarre tanzen, wechselt sekundenschnell die Register von tiefen Bassläufen bis in die höchsten Töne, die das Instrument hergibt. Die begeisterten Zuhörer Merken schnell: Kalle Reuter gehört schon heute zu den besten Blues- und Rock-Gitarristen in Deutschland und ist auf dem Weg zu einer großen Karriere“, schreibt die Siegener Rundschau. (www.kallereuter.de)

Ab 21 Uhr sorgt „Großes Handgemenge“ für Stimmung. Der Potsdamer Volkmar Große durchlebte einige Stationen in einem vielseitigen Musikerdasein. Er spielte viele Jahre als Bassist an der Seite der DDR-Rocklegende Peter „Cäsar“ Gläser (Klaus Renft Combo, Karussell), trat in der Band des Liedermachers Gerulf Pannach auf, war Mitglied der Polka-Rockband Polkaholix und spielt bei Sweet Confusion. Nun präsentiert er eine Band, in der er als Sänger, Bassist und vor allem als Schreiber von Songs in Erscheinung tritt, in denen er Geschichten vom Ankommen und Weggehen, vom Lieben und Streiten, von Verschwendung und Suff oder von viel zu früh gegangenen Freunden erzählt und diese auf seinem Album „Leben in Zeiten des Wirrwarrs“ verewigt hat. Im inneren wie äußeren Durcheinander wird er dabei von einer Band begleitet, die sich mit ganzem Herzen handgemachter „Stromgitarrenmusik“ verschrieben hat und im Zusammenspiel fantastisch funktioniert. (https://grosseshandgemenge.de)

Guten Southern Rock und Blues Rock gibt es dann mit „T.H. & The Boneshakerz“. Die einen nennen es Southern Rock, die anderen Bluesy – Retro Rock. Wenn man Tim Husung fragt, antwortet er meistens mit „echter, handgemachter Rock-Musik mit Herz und Eiern. 2019 erschien das Debut Album „Love, Soul, Rock `n` Roll“ welches er im Alleingang und Eigenregie einspielte, produzierte und aufnahm. Das Ergebnis ist ein kraftvolles, leidenschaftliches Rock Album. Die Touren u.a. in Kalifornien und Arizona haben Spuren im Sound und in der Bildersprache seines Debüts hinterlassen. Das Rock Magazin-Eclipsed schreibt treffend: „Dieser Old-School-Charakter wurde geschickt in die Neuzeit transportiert“. (www.boneshakerz.net).
Stellplätze für Zelt, Bus, Wohnwagen oder Wohnmobil können bereitgestellt werden. Infos und Tickets gibt es in der Speisegaststätte Schön Oßnig sowie unter Tel. 0355/ 52 51 67 und per E-Mail an: rainerduerre@gmx.de

Weitere Beiträge aus unserer Region finden Sie hier!