Bitte aktiviere / Please enable JavaScript![ ? ]
EM - Märkischer Bote EM EMMärkischer Bote
Freitag, 29. März 2024 - 08:32 Uhr | Anmelden
  • Facebook SeiteTwitter Seite

header-logo

 
Overcast
8°C
 
das epaper der lausitzer heimatzeitung
Anzeigen

EM-Aus für Deutschland im Spiel gegen England

Sport | Von | 2. Juli 2021

Letztes Spiel des Bundestrainers endet mit Enttäuschung: National-Elf fliegt im Achtelfinale raus.

Region (ik). Das Sommermärchen ist zu Ende: Die deutsche Nationalmannschaft ist im EM-Achtelfinale gegen England ausgeschieden. Die Chance auf einen Ausgleich nach dem 0:1 nutzte Müller leider nicht, als er allein auf das englische Tor zulief und den Ball danebenschoss. Doch auch Bundestrainers Joachim Löw musste für seine Taktik viel Kritik einstecken – der 60-Jährige hatte leider keinen Plan B parat. Nun heißt es für ihn aber ohnehin Abschied nehmen, dies war nämlich sein letztes Turnier als Bundestrainer. 198 Länderspiele später endet für den Rekordcoach Löw damit die 15-jährige DFB-Zeit leider mit einer Enttäuschung. Ab sofort wird Hans-Dieter “Hansi” Flick die Rolle übernehmen und versuchen die Fans zurückzugewinnen. Für die Engländer geht die spannende EM-Reise nun allerdings weiter. Am Samstag werden sie im Viertelfinale gegen Schweden oder die Ukraine in Rom treffen. Bei einem Sieg winkt das Eintrittsticket für die nächste Wembley-Partie im Halbfinale. Am 11. Juli wartet dann das Endspiel.

Weitere Beiträge aus unserer Region finden Sie hier!



Anzeige

Kommentar schreiben

Kommentar


Das könnte Sie auch interessieren: