Bitte aktiviere / Please enable JavaScript![ ? ]
Kreishandwerksmeister feierte Runden - Märkischer Bote Kreishandwerksmeister feierte Runden Kreishandwerksmeister feierte RundenMärkischer Bote
Sonntag, 14. April 2024 - 06:03 Uhr | Anmelden
  • Facebook SeiteTwitter Seite

header-logo

 
Overcast
15°C
 
das epaper der lausitzer heimatzeitung
Anzeigen

Kreishandwerksmeister feierte Runden

Wirtschaft, Cottbus | Von | 8. Dezember 2023

bialas 60 jahre

Tischlermeister Guntram Bialas bedankte sich in seiner Rede bei allen Wegbegleitern der vergangenen Jahre und freute sich über die zahlreichen Gäste und Wünsche Foto: F. Kuhr

Empfang zum 60. Geburtstag von Tischlermeister Guntram Bialas in der Tanzschule

Cottbus (MB). Runden Geburtstag feierte am 1. Dezember der Cottbuser Bau- und Möbeltischlermeister Guntram Bialas. Der nun 60-jährige erfolgreiche Tischlermeister und Unternehmer engagiert sich seit Jahren auch ehrenamtlich. So setzt er sich als Kreishandwerksmeister im Ehrenamt für das Handwerk und die Innungsarbeit ein.
Zahlreiche Gäste aus Handwerk und Wirtschaft, Gesellschaft und Politik, darunter natürlich auch die Kreishandwerkerschaft, würdigten den Jubilar auf einem Empfang in der Tanzschule Fritsche. Hier dankte Guntram Bialas allen Wegbegleitern der vergangenen Jahre und freute sich über die zahlreichen Gäste und Wünsche. Ein besonderer Dank galt seiner Frau Kerstin, die ihm seit 40 Jahre den Rücken stärke, immer wieder für den Betrieb die Schulbank drückte und ihm stets im Unternehmen tatkräftig zur Seite stehe. Seit mehr als 100 Jahren wird das Tischlerhandwerk in der Familie Bialas ausgeübt. Gegründet wurde das Unternehmen 1925 in Calau. Heute führen Guntram und Kerstin Bialas das Unternehmen. Fachlich kompetente und motivierte Gesellen und Meister bilden den Stamm des Unternehmens. Traditionelle handwerkliche Techniken und langjährige Erfahrungen im Umgang mit Holz und Holzwerkstoffen finden ihren Ausdruck in der Qualität der Arbeit, die in Privathaushalten aber auch Ladengeschäften, Praxen und Unternehmen geschätzt wird.



Anzeige

Kommentar schreiben

Kommentar


Das könnte Sie auch interessieren: