Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]
Baubranche profitiert - Märkischer Bote - Märkischer Bote
Sonntag, 29. März 2020 - 16:32 Uhr | Anmelden
  • Facebook

Regenschauer
4°C
 

Anzeige

Baubranche profitiert

11. Dezember 2015 | Von | Kategorie: Region |

Handwerkskammer bietet Fortbildungen an:
Region (MB). Die Handwerkskammer Cottbus startet ein speziell für Bauberufe entwickeltes  Fortbildungsprogramm. Die Seminare, die im Lehrbauhof Großräschen durchgeführt werden, richten sich sowohl an Bau- und Ausbauunternehmen wie auch an deren Mitarbeiter, wie Oliver Huschga, Leiter der Akademie des Handwerks, erklärt. „Die Zeit, in der auf den Baustellen kaum beziehungsweise gar nicht gearbeitet werden kann, bietet sich für Fortbildungsmaßnahmen an. Aus Erfahrung vergangener Jahre wissen wir, dass die Nachfrage nach Seminaren in den Monaten Januar und Februar steigt“. Besonderes Augenmerk legt die Kammer in ihrer Winterakademie auf das Seminar „Auftragsverantwortlicher vor Ort auf Baustellen“. „Dieses wurde speziell für Betriebe entwickelt, deren Mitarbeiter zu einem großen Teil auf Bau- und Montagestellen tätig sind“, erläutert Oliver Huschga. Auch Themen wie Marketing, Fassadenreinigung, Dachentwässerung oder ein Natursteinlehrgang wurden in das Programm aufgenommen.
Beratung und Anmeldung unter 0355 7835-555 oder www.hwk-cottbus.de/winterakademie




Anzeige

Schreibe einen Kommentar

 

Ich habe die Datenschutzerklärung der Cottbuser General-Anzeiger Verlag GmbH gelesen und akzeptiere diese mit dem Versenden des Kommentares.


Das könnte Sie auch interessieren