Deutschlandstipendien für das neue Studienjahr an der BTU Cottbus-Senftenberg

Die Stipendiaten gemeinsam mit ihren Stipendiengebern und der Hochschulleitung der BTU im Zentralen Hörsaalgebäude der UniversitätFoto: BTU / Sascha Thor
Die Stipendiaten gemeinsam mit ihren Stipendiengebern und der Hochschulleitung der BTU im Zentralen Hörsaalgebäude der Universität Foto: BTU / Sascha Thor

Region (MB). Für ihre ausgezeichneten Studienleistungen und ihr gesellschaftliches Engagement haben 42 Studenten der Brandenburgischen Technischen Universität Cottbus-Senftenberg (BTU) ein Deutschlandstipendium erhalten.
BTU-Präsidentin Prof. Dr. Gesine Grande überreichte am 1. November gemeinsam mit Prof. Dr. Peer Schmidt, Vizepräsident für Studium und Lehre, die Stipendienurkunden an die Studenten.
„Wir haben in diesem Jahr die Zahl der Deutschlandstipendien mehr als verdoppelt. Das freut mich für unsere Studierenden”, sagte diePräsidentin und ergänzte: Diese hätten sich mit ihren sehr guten Leistungen und ihrem Engagement für die Gesellschaft unter fast 200 Bewerbern behauptet. Nicht zuletzt sei der Zuwachs an Stipendien ein Zeichen für Vertrauen und Anerkennung durch die Stipendiengeber.
Sie förderten damit den Nachwuchs, erhöhten die Attraktivität der Brandenburgische Universität Cottbus-Senftenberg (BUT) als Studienort und würden dadurch selber die Möglichkeit erhalten, die Zusammenarbeit zwischen ihren Unternehmen und der BTU weiter auszubauen.

Weitere Beiträge aus Cottbus und Umgebung finden Sie hier!