Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]
Erneuerungen am Briesker Feuerwehrhaus - Märkischer Bote - Märkischer Bote
Sonntag, 25. Oktober 2020 - 06:37 Uhr | Anmelden
  • Facebook

Klare Nacht
9°C
 

Anzeige

Erneuerungen am Briesker Feuerwehrhaus

31. Juli 2020 | Von | Kategorie: Senftenberg & Seenland |

FFW bekommt neue Zufahrt und Heizanlage

Erneuerungen am Briesker Feuerwehrhaus

Bürgermeister Andreas Fredrich, Ortswehrführer Bernd Bohrisch und Thomas Montwill (v.l.) bei der Besichtigung der fertiggestellten Einfahrt des neuen Feuerwehrgerätehauses in Brieske
Foto: Stadt Senftenberg

Senftenberg/Brieske (MB). Die Bauarbeiten am Feuerwehrgerätehaus sind jetzt abgeschlossen. Dabei war die Einsatzbereitschaft stets gewährleistet, selbst als die Einfahrt Baustelle war, konnte die Feuerwehr ausrücken. Neben der Einfahrt, deren Erweiterung rund 15.300 Euro kostete, schlägt die Erneuerung der Abgasabsauganlage mit rund 23.000 Euro zu Buche. Auch eine Heizungsanlage für die Fahrzeughalle wurde für 6.600 Euro installiert. Diese war für die Helfer der Feuerwehr vor allem deshalb wichtig, damit das Trocknen der nassen Einsatzkleidung möglich wurde. Bürgermeister Andreas Fredrich überzeugte sich ebenfalls vom Ergebnis der Bauarbeiten: „Jeder Euro, der in die Feuerwehr fließt, ist gut investiertes Geld“, so das Stadtoberhaupt. Mit dem geländegängigen Tanklöschfahrzeug 9000 Tatra Phoenix ist die Ortsfeuerwehr außerdem für die Waldbrandbekämpfung ausgerüstet.

Weitere Beiträge aus dem Seenland finden Sie hier!




Anzeige

Schreibe einen Kommentar

 

Ich habe die Datenschutzerklärung der Cottbuser General-Anzeiger Verlag GmbH gelesen und akzeptiere diese mit dem Versenden des Kommentares.


Das könnte Sie auch interessieren