Bitte aktiviere / Please enable JavaScript![ ? ]
Forst: Unvergessene Eisdielen - Märkischer Bote Forst: Unvergessene Eisdielen Forst: Unvergessene EisdielenMärkischer Bote
Freitag, 26. April 2024 - 03:01 Uhr | Anmelden
  • Facebook SeiteTwitter Seite

header-logo

 
Mainly clear
2°C
 
das epaper der lausitzer heimatzeitung
Anzeigen

Forst: Unvergessene Eisdielen

Bilder aus dem alten Forst (Lausitz) | Von | 29. Oktober 2011

damals111105_fo

Blick auf die Berliner Straße, wo es neben der Post mehrere Eisdielen gab

Forsterin erinnert sich an Eis in der Berliner Straße
Anneliese Schmidt aus Forst hat zu dem Damals war’s-Bild der vergangenen Woche vor allem einen Gedanken: Eis. „Das ist die Berliner Straße in den Kriegszeiten“ sagt sie. Vorn, wo das Schaufenster ist, war das Möbelgeschäft drin, erinnert sie sich und beginnt zu erzählen: „Dann kam die alte Post. Und daneben das kleine Häuschen, da war mal Gröger die Eisdiele drin und dann war da noch ein Spielwarengeschäft. Die Straße geht zum Berliner Platz. Auf der rechten Seite ist die Mittelstraße gewesen und dann kam noch ein großes Haus. Da war auch mal eine Eisdiele drin. Im Haus davor befand sich der Fotoladen Michael und im Eckhaus war für Herren ein Konfektionsgeschäft. Und dann kommt die Poststraße und die ging rechts ab. Im Eckhaus auf der rechten Seite war ein Geschirrladen. Im mittelgroßen Gebäude war das Forster Tageblatt drin.



Anzeige

Kommentar schreiben

Kommentar


Das könnte Sie auch interessieren: