Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]
Personen 22./23.9.2018 - Märkischer Bote - Märkischer Bote
Mittwoch, 19. Juni 2019 - 05:06 Uhr | Anmelden
  • Facebook

Klare Nacht
17°C
 

Anzeige

Personen 22./23.9.2018

21. September 2018 | Von | Kategorie: Personen |

Hans-Peter Lange, Präsident des Kfz-Landesverbandes Berlin-Brandenburg, ist mit der höchsten Auszeichnung für ehrenamtliche Öffentlichkeitsarbeit im Kfz-Gewerbe ausgezeichnet worden. Er erhielt den Ehrenkalligraphen für sein Lebenswerk. Seit 1991 ist er das Gesicht des Kfz-Innungsbezirkes Cottbus, später auch auf Landesebene. Als Pressesprecher des Landesverbandes engagiert sich der 73-Jährige seit Jahrzehnten auch auf Bundesebene.

Personen 22./23.9.2018

Jo Fabian

Das Staatstheater Cottbus freut sich über die Nominierung Jo Fabians für den Deutschen Theaterpreis „DER FAUST 2018“. Fabian ist in der Kategorie „Regie Schauspiel“ für seinen „Onkel Wanja“ nominiert. Der Theaterpreis wird am 3. November vergeben.
Spree-Neiße-Landrat Harald Altekrüger bedankt sich bei allen Kameraden der Feuerwehr für ihren Einsatz in diesem Jahr. Er sagt: „Es verdient Respekt, was die Brandbekämpfer geleistet haben. Dafür bedanke ich mich im Namen aller Bürgerinnen und Bürger des Landkreises Spree-Neiße ganz herzlich“.
Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier macht mit seiner traditionellen Benefizkonzertreihe am 11. Dezember in der Cottbuser Stadthalle Station.

Personen 22./23.9.2018

Frank-Walter Steinmeier

Er sammelt für einen guten Zweck. Die Einnahmen aus dem Kartenverkauf kommen dem Arbeiter-Samariter-Bund (ASB) für die Aktion ‚Wünschewagen’ sowie Kinder- und Jugendprojekten im Land zugute. Gezeigt wird der Film „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“ mit Live-Begleitung durch das Deutsche Filmorchester Babelsberg.
Brandenburgs Ministerpräsident Dr. Dietmar Woidke hat am Mittwoch in der Staatskanzlei Susanna Karawanskij zur neuen Ministerin für Arbeit, Soziales, Gesundheit, Frauen und Familie sowie Prof. Dr.-Ing. Jörg Steinbach zum Wirtschafts- und Energieminister ernannt. Zugleich dankte er dem scheidenden

Personen 22./23.9.2018

Frank Szymanski

Wirtschaftsminister Albrecht Gerber, der mit dem heutigen Tag sein Amt aus familiären Gründen abgibt und der am 28. August von ihrer Ministerfunktion zurückgetretenen Diana Golze.
Der Cottbuser Oberbürgermeister Holger Kelch (CDU) hat sich mit sofortiger Wirkung aus dem Verwaltungsrat des FC Energie zurückgezogen. Für seine Arbeit hier wurde ihm gedankt. An seiner Stelle ist Alt-Oberbürgermeister und Ex-Minister Frank Szymanski (SPD) in den Verwaltungsrat kooptiert worden. Er gehört dem Verein seit 16 Jahren an und war bereits mehrere Jahre Verwaltungsratsmitglied.

Personen 22./23.9.2018

Ullrich Schmidt

Gründungsvorsitzender Ullrich Schmidt hat aus familiären Gründen seinen Vorsitz des Lobbyvereins Pro Spremberg abgegeben. Er war nach der Wende als Geschäftsführer der Stadtwerke einer der ostdeutschen Wortführer für die Neuprofilierung der Kommunalwirtschaft. Pro Spremberg wird jetzt von Weinhändler Jürgen Gässner, bisheriger Stellvertreter, geführt.

Fotos: Mathias Klinkmüller, Thomas Koehler, J. Heinrich, CGA-Archiv

 




Anzeige

Schreibe einen Kommentar

 

Ich habe die Datenschutzerklärung der Cottbuser General-Anzeiger Verlag GmbH gelesen und akzeptiere diese mit dem Versenden des Kommentares.


Das könnte Sie auch interessieren