Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]
Personen 29./30. September 2018 - Märkischer Bote - Märkischer Bote
Samstag, 16. November 2019 - 02:39 Uhr | Anmelden
  • Facebook

Klare Nacht
6°C
 

Anzeige

Personen 29./30. September 2018

28. September 2018 | Von | Kategorie: Personen |

GWC-Chef Dr. Torsten Kunze, anlässlich seines 60. Geburtstages im Mai mit dem Märki-Maskottchen dieser Zeitung geehrt (Foto), hat an der Brandenburgischen Technischen Universität Cottbus-Senftenberg eine Professur für Wohnungswirtschaft erhalten.

Personen 29./30. September 2018

Prof. Dr. Torsten Kunze

Kunze ist Diplomingenieur, promovierter Betriebswirt und European-Consultant. Der OB und die Stadtverordneten haben ihm am Mittwoch gratuliert.

Personen 29./30. September 2018

Prof. Dr. Christiane Hipp

Brandenburgs Wissenschaftsministerin Martina Münch hat die Vizepräsidentin der BTU, Prof. Dr. Christiane Hipp, offiziell mit der geschäftsführenden Leitung der Brandenburgischen Technischen Universität Cottbus-Senftenberg beauftragt, und zwar bis zum Antritt eines neu gewählten Präsidenten.
Die CDU-Parteibasis hat in Altdöbern den Drebkauer Julian Brüning als Direktkandidaten für die Landtagswahl 2019 im Landtagswahlkreis 39 (Oberspreewald II – Spree-Neiße IV) nominiert. Brüning ist seit 2015 Vorsitzender der Jungen Union Brandenburg und gehört dem Landes-Parteivorstand an.

Personen 29./30. September 2018

Evan Alexis Christ

Die Brandenburgische Kulturstiftung und Evan Christ haben sich in einem Vergleich auf die Beendigung ihres Vertragsverhältnisses zum 31. Juli 2018 geeinigt. Über den Inhalt des Vergleichs wurde Stillschweigen vereinbart. Die Stiftung und die Leitung des Staatstheaters Cottbus danken Evan Christ für seine zehnjährige künstlerische Tätigkeit als Generalmusikdirektor.

Personen 29./30. September 2018

Petra Krautz

Nach 15 Jahren als Pressesprecher der IHK stellt sich Nils Ohl neuen beruflichen Herausforderungen. Seine Funktion übernimmt zunächst Robert Kaltschmidt.
Nach der Abwahl der Burger Amtsdirektorin Petra Krautz am 17. April war die Wahl eines Amtsdirektors für den 24. September geplant. Das Verfahren ruht. Grund ist die noch nicht ausreichend geprüfte Rechtslage. Die abgewählte Amtsdirektorin klagt gegen den Amtsausschuss und will den Abwahlbeschluss für nichtig, hilfsweise rechtswidrig erklären lassen.

Personen 29./30. September 2018

Ole Lubitz

Ole Lubitz, Schülerlotse der Sportbetonten Grundschule in Cottbus, vertrat am Wochenende die Verkehrswacht Cottbus und das Land Brandenburg bei den Deutschen Meisterschaften der Schülerlotsen im Erlebnispark Tripsdrill (Baden-Württemberg). Mit einem respektablen 7. Platz kehrte er in die Cottbuser Heimat zurück.

 

Fotos: BTU Cottbus, CDU OSL, Staatstheater Cottbus, J. Heinrich, M. Klinkmüller, Verkehrswacht Cottbus




Anzeige

Schreibe einen Kommentar

 

Ich habe die Datenschutzerklärung der Cottbuser General-Anzeiger Verlag GmbH gelesen und akzeptiere diese mit dem Versenden des Kommentares.


Das könnte Sie auch interessieren