Bitte aktiviere / Please enable JavaScript![ ? ]
Derby-Fans zum Start der Rückrunde erwartet - Märkischer Bote - Märkischer Bote Derby-Fans zum Start der Rückrunde erwartet - Märkischer Bote Derby-Fans zum Start der Rückrunde erwartet - Märkischer BoteMärkischer Bote
Samstag, 5. Oktober 2024 - 00:50 Uhr | Anmelden
  • Facebook SeiteTwitter Seite

header-logo

 
Overcast
9°C
 
das epaper der lausitzer heimatzeitung
Anzeigen

Derby-Fans zum Start der Rückrunde erwartet

Sport | Von | 10. Januar 2014

140111sport

Kampfbetont kletterten die LHC-Handballer vor der Winterpause an die Tabellenspitze. Da mussten die Cottbuser auch Federn lassen. Zum Rückrundenstart gegen Lübbenau am 18. Januar fehlen verletzungsbedingt acht Spieler. Die Cottbuser hoffen auf Fan-Unterstützung in Lübbenau gegen den Tabellenachten | Fotos: Steffen Beyer

LHC-Handballer wollen im Spreewald punkten
Region (mk). Kommende Woche (18.1.) beginnt für die Cottbuser Handballer vom LHC die Rückrunde. Die Cottbuser konnten an der Tabellenspitze überwintern und wollen diese auch nicht mehr verlassen. Erster Gegner ist Lübbenau. Das Derby wird sicher wieder ausverkauft sein, da die Halle in Lübbenau für solche Spiele viel zu klein ist. Dennoch hoffen die Cottbuser auf viele LHC Fans, da in einem solchen Derby jede Unterstützung gebraucht wird. Das die LHC-Handballer fit sind, haben sie bereits in der Pause bewiesen.
Am vergangenen Samstag musste das Team im HVB-Pokal ran und konnte dieses Spiel in Wittenberge, trotz des kleinen Kaders (9 Spieler, davon 3 A-Jugendliche) souverän gewinnen.
„Das Team ist nach einer starken Hinrunde sicher Favorit, aber wir kämpfen derzeit mit erheblichem Verletzungspech und können nur mit einem Rumpfteam im Spreewald antreten“, dämpft Trainer Marcel Linge ein wenig die Erwartungen.
Zu den Langzeitverletzten Max Kröning (Knie), und Eric Kozlowski (Schulter) gesellten sich über die Winterpause Ernst Efa (Mittelfußbruch), Nick Widera (Knöchel), Johannes Trupp (Knie), Alexander Takev (Knie), Pascal Kern (Achillessehne), Robert Schulze und Florian Takev (Erkältung) hinzu.
„In der Hoffnung das wenigstens die beiden letztgenannten wieder fit werden, fahren wir auch mit diesem kleinen Kader zum Siegen zum Auswärtsspiel!“ sagt der Trainer kampfbetont. Los geht es am 18. Januar um 18 Uhr.



Anzeige

Kommentar schreiben

Kommentar


Das könnte Sie auch interessieren: