
Silber und Bronze bei der DM.
Forst/Erfurt (MB). Rund 250 Sportler aus dem Bundesgebiet fanden sich am Wochenende (14./15. Juni) in Erfurt ein, um bei der Deutschen Mannschaftsmeisterschaft die Besten zu ermitteln. Darunter waren auch vier Seesportlerinnen vom Lausitzer Seesportteam aus Forst: Marie Schulz, Clara Fiebig und Ella Fiebig bildeten eine Mädchenmannschaft, Sarah Kremer ging als Einzelstarter an den Start. Am Samstag waren für alle Teilnehmer die Landdisziplinen – Knoten, Wurfleinewerfen, Laufen und Schwimmen – zu absolvieren. Beim Schwimmen freute sich Ella über eine persönliche Bestleistung, denn sie konnte die 100 m im Wasser zum ersten Mal unter 2 min überwinden. Im Anschluss zeigten die Mädchen beim Knoten einige Nerven. Unter allen Mädchenmannschaften belegte das Team Platz 3 und durfte sich auf eine Podestplatzierung freuen.
Danach ging es auf die 800 m lange Laufstrecke, die für alle Sportler auf Grund der Witterung zu einer wahren Hitzeschlacht wurde. Das abschließende Werfen verlief solide und brachte den Mädchen mit Platz 3 einen weiteren Podestplatz in einer Disziplin. Am Ende des Tages stand das Mädchenteam auf Platz 5 mit Tuchfühlung auf Platz 4 und 3. Sarah absolvierte einen soliden Mehrkampf, der ihr am Ende die Silbermedaille einbrachte. In der Einzelwertung belegten die Mädchen am Ende die Plätze 7 (Marie), 11 (Clara) und 19 (Ella) in der mit 29 Teilnehmern sehr stark besetzten Altersklasse. Am Sonntag ging es für das Mädchenteam dann an das abschließende Dinghy-Rudern über 250 m. Sie erkämpften sich mit einer sehr guten Ruderleistung den dritten Platz in dieser Disziplin und gewannen somit eine Bronzemedaille.
In der Gesamtwertung aller Mädchenmannschaften konnten sie sich damit auf Platz 4 vorkämpfen. Wer Lust bekommen hat, den vielseitigen Seesport einmal auszuprobieren, dem bietet das Lausitzer Seesportteam das Schnuppertraining donnerstags in der Turnhalle der Grundschule Nordstadt von 16 bis 18 Uhr an.
Weitere Beiträge aus Forst und Umgebung finden Sie hier!
Schreibe einen Kommentar