Buntes Programm im Volkspark und auf der Festwiese in der Festungsstadt Peitz
Peitz (MB). Seit Freitag lädt Peitz zum 67. Fischerfest in den Volkspark und auf die Festwiese ein.
Den Auftakt des Festes läutet traditionell die Senioren-Kaffee-Tafel am Freitag um 15 Uhr im Fischzelt der Familie Roschke am Hans-Blume-Teich ein. Die feierliche Eröffnung des 67. Peitzer Fischerfestes um 16 Uhr mit der Eröffnung des Schaustellerparks sowie die Krönung der neuen Peitzer Teichnixe folgen. Die Schausteller auf der Festwiese laden zum Karussellfahren ein, auf der Freilichtbühne und im Festzelt sorgen Band und DJ für Party bis in die Nacht für ausgelassene Stimmung.
An diesem Samstag startet ab 9 Uhr das Angeln im Volkspark. Hier können die Besucher gegen einen kleinen Betrag, sich selbst im Angeln versuchen. Es gibt Forellen und Karpfen .
Die neue Peitzer Teichnixe lädt gemeinsam mit weiteren Hoheiten und Majestäten zur Stadtführung von 10 Uhr bis 11.45 Uhr ein.
Ab 12 Uhr geht es dann weiter mit der Suche nach dem oder der Stecherkönig(in). Welche Mannschaft behält dieses Jahr die Überhand? Wer geht baden? Welches Team erhält im Jahr 2023 den Preis für das tollste Kostüm? Mitmachen kann jeder. Ein Team besteht aus vier Ruderern und einem Stecher. Im Anschluss präsentieren sich Vereine, Tanzgruppen und andere aus dem Amt Peitz auf der Festbühne. Am Abend, ab 21 Uhr wird getanzt.
Am Sonntag macht der Turnower Spielmannzug um 10 Uhr den Auftakt. Um 11 Uhr findet das Zucktertütenfest mit Mitmachpuppentheater statt. Nach einer Modenschau ab 15 Uhr folgt ab 17 Uhr ein buntes Programm mit Tanz und Akrobatik. Auch am Sonntag wird ab 21 Uhr an allen Bühnen in die Nacht gefeiert.
Am Montagvormittag findet im Zelt das Puppentheater der Familie Sczesny statt. Am Abend ist Krähe Live! auf der großen Bühne zu Gast. Im Anschluss findet die Aftershowparty im Fischzelt bis 22 Uhr statt. Fürs leibliche Wohl ist natürlich gesorgt.
Weitere Beiträge aus unserer Region finden Sie hier!
Schreibe einen Kommentar