Bitte aktiviere / Please enable JavaScript![ ? ]
Kinderuni kommt den Gefühlen auf die Spur - Märkischer Bote Kinderuni kommt den Gefühlen auf die Spur Kinderuni kommt den Gefühlen auf die SpurMärkischer Bote
Freitag, 26. April 2024 - 06:47 Uhr | Anmelden
  • Facebook SeiteTwitter Seite

header-logo

 
Partly cloudy
2°C
 
das epaper der lausitzer heimatzeitung
Anzeigen

Senftenberg: Kinderuni kommt den Gefühlen auf die Spur am 21.2.

Senftenberg & Seenland, Top-Themen | Von | 20. Februar 2015

150221uni

Mit Eifer und viel Neugier sind die kleinen Studiosi bei der Sache – eine wahre Lust für jeden Prof Foto: BTU Cb-Se

Heute großer Lernspaß im Konrad-Zuse-Zentrum:
Senftenberg (RPW). Wie entstehen Gefühle? Falls Kinder diese Frage stellen, dürften Eltern in Verlegenheit geraten. Nicht so Prof. Dr. Ulrich Paetzold von der BTU Cottbus-Senftenberg. In seiner Kinderuni-Vorlesung gibt er  Samstag ( 21.2.) im Konrad-Zuse-Medienzentrum experimentelle, vielleicht auch überraschende  Antworten.
Wissbegierige Kinder aus den dritten bis sechsten Schulklassen sind zu 11 Uhr herzlich in den großen Hörsaal eingeladen. Ihre Eltern können die Vorlesung wieder per Videoübertragung in einem anderen Hörsaal verfolgen.
Professor Paetzold studierte Psychologie in Bamberg. Dann arbeitete er zehn Jahre in einer Beratungsstelle für Eltern, Jugendliche und Kinder. Seit 1992 bildet er an der BTU Cottbus-Senftenberg Sozialarbeiter aus. Sein Lehrgebiet ist die Psychologie. Er ist hier Dekan der Fakultät für Wirtschafts- und Sozialwissenschaften sowie  Musikpädagogik der BTU.
Es kommt im VDIni-Club Lausitz heute noch zu kompakteren Herausforderungen: „Wie wurden die Pyramiden gebaut?“ heißt es da. Kinder von vier bis sechs Jahren sind zu 9 und 11 Uhr in das Konrad-Zuse-Medienzentrum eingeladen. Gemeinsam mit den Organisatoren vom VDIni-Club probieren sie dann, eine kleine Pyramide zu bauen.
Auskünfte zur Kinderuni gibt’s unter 03573 85-335 oder per www.b-tu.de (-Unileben/Kinder und Schüler)



Anzeige

Kommentar schreiben

Kommentar


Das könnte Sie auch interessieren: