Bitte aktiviere / Please enable JavaScript![ ? ]
Cottbuser Fachfirma bietet mehr Sicherheit - Märkischer Bote Cottbuser Fachfirma bietet mehr Sicherheit Cottbuser Fachfirma bietet mehr SicherheitMärkischer Bote
Freitag, 26. April 2024 - 13:34 Uhr | Anmelden
  • Facebook SeiteTwitter Seite

header-logo

 
Overcast
14°C
 
das epaper der lausitzer heimatzeitung
Anzeigen

Cottbuser Fachfirma bietet mehr Sicherheit

Cottbus | Von | 28. April 2017

170429 fenster einbruch

Bodo Böllsterling, Inhaber der Fachfirma „Bauelemente Spreewald“, demonstriert an einem Musterfenster eindrucksvoll die patentierten Vorteile der „Internorm“-Sicherheitsfenster F: B.W.

Patentiertes Fenstersystem von „Internorm“ sorgt für umfassenden Schutz / Angebot vor Ort.

Cottbus (bw). Wer schon einmal ungebetene Gäste hatte, weiß, wie schwer die Folgen eines Einbruchs sein können. Oftmals sind es die Fenster, die keine maximale Sicherheit bieten und damit zu einer geeigneten Angriffsfläche für Einbrecher werden. Traditionelle Fenstermodelle können beispielsweise mit einem Schraubenzieher relativ leicht ausgehebelt werden und sind nach wenigen Minuten überwunden. Das Cottbuser Unternehmen „Bauelemente Spreewald“ kann jetzt in Zusammenarbeit mit der Firma „Internorm“ Fenster anbieten, die maximale Sicherheit bieten. „Die neueste Fenstergeneration ist patentiert und zeichnet sich durch besondere Sicherheitsmerkmale aus“, erläutert Bodo Böllsterling, Inhaber des Unternehmens. „’Internorm’-Fenster haben eine besondere Klappenverriegelung und innenseitig kein Schließblech. Da die Verriegelungsebene nicht sichtbar ist, können alle beweglichen Teile auch mechanisch nicht angegriffen werden. Damit wäre eine gewaltsame Öffnung sehr aufwändig und vor allem zeitintensiv.
System bewährt sich
Bisher sind alle Versuche von Sicherheitsexperten, einen Einbruch zu simulieren, erfolglos geblieben.“ Bodo Böllsterling freut sich, das neue Patent zur Sicherheit für alle Wohnungen und Eigenheime seinen Kunden demonstrieren und anbieten zu können. „Einmal investiert hat man für immer das sichere Gefühl, etwas für seine Sicherheit getan zu haben“, so der Fachmann.



Anzeige

Kommentar schreiben

Kommentar


Das könnte Sie auch interessieren: