Sonntag, 22. Juli 2018 - 12:45 Uhr | Anmelden

Anzeige

Lehde: Verdiente Handwerksmeister fahren Kahn

8. Mai 2015 | Von | Kategorie: Spreewald |

150509lehdeDie Hotelanlage Starick in Lehde wird am 27. Mai, ab 14 Uhr, wieder von Kähnen mit verdienten Handwerksmeistern angesteuert. Dort erfolgt die feierliche Übergabe der Goldenen  und Diamantenen Meisterbriefe. 98 Goldene für 50 Jahre und 19 Diamantene für 60 Meisterjahre sind es in diesem Jahr. Zur beliebten Ehrenveranstaltung gehört alljährlich ein zünftiges Festmahl, das die Spreewälder Wirtsfamilie Starick mit perfektem handwerklichem Können zubereitet. In diesem Jahr werden auch acht Handwerker für ihr jahrelanges ehrenamtliches Engagement mit Ehrenzeichen der HWK Cottbus in Gold oder Silber ausgezeichnet     Foto: HWK




Anzeige

Schreibe einen Kommentar

 

Ich habe die Datenschutzerklärung der Cottbuser General-Anzeiger Verlag GmbH gelesen und akzeptiere diese mit dem Versenden des Kommentares.


Das könnte Sie auch interessieren