Bitte aktiviere / Please enable JavaScript![ ? ]
Personen 14./15. November 2015 - Märkischer Bote Personen 14./15. November 2015 Personen 14./15. November 2015Märkischer Bote
Freitag, 29. März 2024 - 09:15 Uhr | Anmelden
  • Facebook SeiteTwitter Seite

header-logo

 
Overcast
10°C
 
das epaper der lausitzer heimatzeitung
Anzeigen

Personen 14./15. November 2015

Personen | Von | 13. November 2015

Mit der silbernen Ehrennadel der Verkehrswacht sind für langjährige Unterstützung der Verkehrserziehung der Cottbuser Fahrlehrer Siegfried Mader (City-Fahrschule) und Gunnar Michler von der Dekra ausgezeichnet worden. Die Dekra finanziert seit Jahren die Schulanfänger-Mützen im roten  Schumacher-Stil. Die Dekra war Werbepartner des mehrfachen Formel-1-Weltmeisters.
Die Klinik für Traumatologie/Orthopädie der Städtisches Krankenhaus Eisenhüttenstadt GmbH hat einen neuen Chef: Dr. med. Ercan Kertmen, Facharzt für Unfallchirurgie und Orthopädie mit Zusatz für Spezielle Unfallchirurgie, Sportmedizin, Physikalische Therapie sowie Manuelle Medizin, ist seit 1. November im Amt.
Am 6. November wählte die CDU Oberspreewald-Lausitz ihre Kreisvorsitzende Roswitha Schier erneut ins Amt. Stellvertreter wurden Norwin Märkisch und Alexander Erbert. Der bis dahin stellvertretende Kreisvorsitzende Niko Gebel trat nicht mehr an, da er Geschäftsführer der Lausitzer Christdemokraten wurde. Alle Orts- und Amtsverbände des Kreises haben jetzt einem Vertreter im Kreisvorstand.
Das Burger Waldhotel Eiche hat  einen neuen Geschäftsführer. Jutta Mende, seit Januar 2011 in dieser Leitungsfunktion, hat diese Aufgabe an Thomas Eick übertragen. Der 38jährige Familienvater kommt aus Königs Wusterhausen.
Die Cottbuser CDU hat ihren Landtagsabgeordneten Prof. Michael Schierack aus Dissen im Amt des Kreisvorsitzenden Cottbus-Stadt bestätigt. In einem offenen Brief an die Bundeskanzlerin Angela Merkel regt der CDU-Kreisvorstand  an, über eine Obergrenze für Flüchtlinge zu diskutieren. In dem Brief heißt es weiter, dass Cottbus die Grenze der Belastbarkeit erreicht hat.
Der Geschäftsführer der FilmFestival Cottbus GmbH, Andreas Stein zieht ein positives Fazit zum Jubiläums-Festival: „Wir haben insbesondere zum Jubiläum auf ein weiterhin steigendes Interesse gehofft. Ablauf und Inhalt waren einem Vierteljahrhundert Festivalgeschichte absolut würdig. Dass unsere Gäste uns auch neuerlich für unsere familiäre Atmosphäre in einem bestens organisierten und international renommierten Festival loben, freut mich umso mehr.”



Anzeige

Kommentar schreiben

Kommentar


Das könnte Sie auch interessieren: