Der Zukunftstag 2019 in Guben fand großen Zuspruch.

Guben (MB). Am Zukunftstag Ende März 2019 durfte sich das „MUT zur Ausbildung“ Team des Gemeinnützigen Berufsbildungsverein Guben e.V., das aus den Mitteln des Bundesministeriums für Bildung und Forschung gefördert wird, über einen jungen Besucher freuen. Die 13-jährige Joy absolvierte im Rahmen des Zukunftstages einen Schnuppertag im Bereich Marketing. Die Schülerin wurde in die Arbeit an einer Kampagne eingebunden, die gezielt junge Menschen ansprechen soll, die auf der Suche nach einer Ausbildung im land- und forstwirtschaftlichen Bereich sowie im Garten- und Landschaftsbau sind. Nach sechs Stunden Arbeit am PC präsentierte Joy drei tolle, charmante und witzige Ideen, die das Projekt in seine Werbekampagne einbinden wird. Als kleines Dankeschön behält die 13-jährige die Urheberrechte an den Entwürfen.
Interessierte Jugendliche und Betriebe finden das „MUT zur Ausbildung“ Team in der Berliner Str. 56 in Cottbus auf dem Gelände des GBV Guben e.V.
Die Stadt Guben bedankt sich bei allen Schülern und Unternehmen für ihre Teilnahme am 17. Zukunftstag am 28. März. Insgesamt haben sich fast dreißig Gubener Unternehmen beteiligt. Einen Tag lang konnten 161 Schüler verschiedene Berufe und Studienmöglichkeiten kennenlernen. Die Europaschule beteiligte sich mit 87 Schülern sowie das Pestalozzi-Gymnasium in Guben mit 154 Schülern. Die Stadtverwaltung freut sich auf Ideen und Vorschläge per E-Mail an stadtteilbuerowk2@guben.de.
Weitere Beiträge aus Guben und Umgebung finden Sie hier!
Schreibe einen Kommentar