Bitte aktiviere / Please enable JavaScript![ ? ]
Jugendcup ist feste Größe in Cottbus - Märkischer Bote Jugendcup ist feste Größe in Cottbus Jugendcup ist feste Größe in CottbusMärkischer Bote
Mittwoch, 8. Mai 2024 - 03:17 Uhr | Anmelden
  • Facebook SeiteTwitter Seite

header-logo

 
Overcast
9°C
 
das epaper der lausitzer heimatzeitung
Anzeigen

Jugendcup ist feste Größe in Cottbus

Cottbus, Sport | Von | 25. September 2015

150926edeka

Die Austragung des 6. Jugendcup im Volleyball ist nur durch unterstützende Sponsoren möglich. So freuten sich auch die Volleyballerinnen vom SV Energie über die Hilfe des Edeka-Marktes. Am Ende kammen sie auf den 6. Platz Foto: privat

Auch Gäste aus Warschau, Poznan und Gubin kommen gern zum Turnier:
Cottbus (MB). Bei der Austragung des 6. Jugendcups Anfang September waren mit zehn gemeldeten Mannschaften in der U20 und sieben Mannschaften in der U16 der Hallenkomplex in der Poznaner Straße voll.
Mittlerweile gilt dieses Turnier zu einer festen Größe in Cottbus und war wieder ein voller Erfolg. Auch die Mannschaften aus Warschau, Poznan und Gubin kommen immer wieder sehr gern. Der SV Energie war selbst mit jeweils zwei Damen-Teams in der U16 und U20 unterwegs.
Dabei wurden alle Teams von Grund auf neu zusammengestellt, um Abgänge der vergangenen Saison zu kompensieren.
Das 1. Team der U20 um Neutrainer Steffen Sindermann hatte dabei in der Vorrunde von 25er-Staffeln gegenüber dem 2. Team der U20 um Trainer Holger Brosche das vermeintlich glücklichere Los gezogen und traf auf die Luckenwalder Engel und jeweils zwei Teams der polnischen Vereine aus Poznan, Warschau und Gubin. Dabei musste das  achtköpfige Team mit weitestgehend noch sehr jungen aber ambitionierten Spielerinnen noch auf einige Auswahlkader verzichten, welche an diesem Wochenende mit der Landesauswahl beim MV-Pomm.-Cup in Schwerin weilten. Die Chance war damit für andere Spielerinnen, ihr Können durchgängig unter Beweis zu stellen. Gegen die Luckenwalder Engel gelang nach unkonzentriertem Beginn und damit verdientem Satz-Rückstand im 1. Satz durch mutiges Angriffsverhalten noch die Wende zum 1. Satzgewinn. Gegen Gubin wurde durch engagiertes Auftreten mit 2:0 gewonnen. Die letzten zwei Vorrundenspiele gegen die an diesem Tage kompakter spielenden Teams aus Poznan und Warschau konnte leider durch zu viele Eigenfehler in Annahme und Angriff nicht gepunktet werden.  In den Platzierungsspielen am Sonntag bleib am Ende der sechste Platz. Die zwei ersten Teams aus Poznan und Warschau zeigten beim Turnier eindrucksvoll, wo die sportliche Reise in Zukunft hingeht.



Anzeige

Kommentar schreiben

Kommentar


Das könnte Sie auch interessieren: