Samstag, 12. Oktober 2024 - 00:13 Uhr | Anmelden
  • Facebook SeiteTwitter Seite

header-logo

 
Overcast
10°C
 
das epaper der lausitzer heimatzeitung
Anzeigen

Die Nacht der kreativen Köpfe in Cottbus

Cottbus, Top-Themen | Von | 11. Oktober 2024

105 NDKK 2023 COLab Fotoatelier Goethe

Diesen Sonnabend laden wieder Cottbuser Unternehmen und Institutionen zur Entdeckungstour ein. Bei der „Nacht der kreativen Köpfe“ kommen Jung und Alt auf ihre Kosten, wenn 19 spannende Orte im Stadtgebiet zu unterschiedlichsten Aktionen und Einblicken einladen. In diesem Jahr steht Technologie & Nachhaltigkeit im Fokus: ob kreativ sein im creative.open.lab, neueste Trends in der Automobilbranche erleben, die neue Flight Academy besuchen oder im Sana-Herzzentrum spannende Einblicke in die Herzgesundheit erhalten. Um möglichst viel entdecken zu können, steht das NdkK-Shuttle zur Verfügung. Zum Abschluss der Nacht findet ab 23 Uhr im Gladhouse eine Aftershow-Party statt Foto: Fotoatelier Goethe

Unternehmen und Institutionen öffnen am 12. Oktober erneut ihre Türen für Besucher / Bus-Shuttle Linien sorgen für bequemes pendeln zwischen Standorten.

Cottbus (MB). An diesem Sonnabend findet von 18 bis 24 Uhr bereits zum 16. Mal die „Nacht der kreativen Köpfe” in Cottbus statt. Insgesamt 19 Unternehmen und Institutionen geben spannende Einblicke in die Welt der Forschung und laden zur Entdeckungstour ein.
Unter dem diesjährigen Motto „Technologie & Nachhaltigkeit” erfahren die Teilnehmer, wie technologische Entwicklungen zur Förderung der Nachhaltigkeit beitragen können und welche Lösungen in Cottbus bereits umgesetzt wurden und an welchen derzeit geforscht wird.
Die Veranstaltung bietet eine einzigartige Möglichkeit, die Stadt aus einer neuen Perspektive zu entdecken und kennenzulernen. Teilnehmende Einrichtungen sind unter anderem die Brandenburgische Technische Universität, die Feuerwehr Cottbus, die Handwerkskammer Cottbus, die Stadtwerke und die Newton Flight Academy.
Um den Abend individuell erlebbar zu machen, werden acht verschiedene Themenrouten angeboten, welche unterschiedliche Schwerpunkte setzen, von familienfreundlichen Aktivitäten bis hin zu sehr modernen und technischen Erfahrungen. Auch in diesem Jahr wird ein kostenloser Shuttle-Service angeboten, welcher bequem in einer 15-Minuten-Taktung alle Veranstaltungsorte anfährt.
Wer im Vorverkauf noch nicht zugegriffen hat, kann auch an einer der vier Abendkassen in die Nacht starten. Die zentrale Abendkasse wird der CottbusService an der Stadthalle sein. Drei weitere Kassen verteilen sich über das Stadtgebiet beim Gründungszentrum Startblock B2, der Medizinischen Universität Lausitz – Carl Thiem und der LEAG.
Einzeltickets kosten 12 Euro, ermäßigte Tickets 10 Euro und Familientickets 35 Euro. Kinder bis sechs Jahren haben freien Eintritt.
Weitere Informationen gibt es auf der Webseite www.ndkk.de.

Weitere Beiträge aus Cottbus und Umgebung finden Sie hier!



Anzeige

Kommentar schreiben

Kommentar


Das könnte Sie auch interessieren: