Bitte aktiviere / Please enable JavaScript![ ? ]
Neues Hotel in Senftenberg geplant - Märkischer Bote Neues Hotel in Senftenberg geplant Neues Hotel in Senftenberg geplantMärkischer Bote
Freitag, 26. April 2024 - 10:23 Uhr | Anmelden
  • Facebook SeiteTwitter Seite

header-logo

 
Partly cloudy
10°C
 
das epaper der lausitzer heimatzeitung
Anzeigen

Neues Hotel in Senftenberg geplant

Senftenberg & Seenland | Von | 29. Dezember 2017

Seestadt setzt auf den Dekra-Lausitzring / Standort ist bislang noch offen.

Senftenberg (trz). Im November hat die Dekra den kompletten Lausitzring übernommen. Viele Einheimische befürchten dadurch auch Nachteile für die Region. Ganz anders dagegen Senftenbergs Bürgermeister Andreas Fredrich: „Ich halte es für einen absoluten Glücksfall, dass die Dekra auf den Lausitzring setzt. Wir versprechen uns davon einen massiven Zuwachs an hochwertigen Arbeitsplätzen sowie die Ansiedlung weiterer Unternehmen.“
Die Stadt werde deshalb mindestens einen neuen Hotelstandort entwickeln, ebenso wie das benachbarte Großräschen. In den Herbergen würden vor allem die Fachleute wohnen, die sich mit dem autonomen Fahren befassen, das jetzt auf und am Ring fest etabliert werden soll. Wo sich der neue Hotelstandort befinden wird, sei zum jetzigen Zeitpunkt noch offen.



Anzeige

Kommentar schreiben

Kommentar


Das könnte Sie auch interessieren: