Bitte aktiviere / Please enable JavaScript![ ? ]
Gubener radeln am 12.4. in den Frühling - Märkischer Bote Gubener radeln am 12.4. in den Frühling Gubener radeln am 12.4. in den FrühlingMärkischer Bote
Freitag, 26. April 2024 - 14:04 Uhr | Anmelden
  • Facebook SeiteTwitter Seite

header-logo

 
Overcast
14°C
 
das epaper der lausitzer heimatzeitung
Anzeigen

Gubener radeln an diesem Sonntag, 12.4.15, in den Frühling

Guben | Von | 10. April 2015

150411radeln

Am 12.4. ist es endlich wieder soweit: Hunderte Teilnehmer werden zum Gubener Frühlingsradeln erwartet. Los geht’s um 10 Uhr an der Sparkasse Spree-Neiße Am Klosterfeld. Die Radler haben die Wahl zwischen einer kurzen (ca. 17 km) und einer langen Strecke (ca. 30 km) Foto: Marketing und Tourismus Guben e.V.

Am 12.4. startet das große Frühlingsradeln / Mit dabei: Olympiasieger Lothar Thoms :
Guben (C.B.). Am  Sonntag, dem 12.4. laden die Sparkasse Spree-Neiße und der Marketing und Tourismus Guben e.V. dazu ein, auch in diesem Jahr wieder am Gubener Frühlingsradeln, der größten Breitensportaktionen der Region, teilzunehmen. Erwartet werden mehr als 300 Teilnehmer. Der Olympiasieger und vierfache Weltmeister im Radsport Lothar Thoms wird den Start um 10 Uhr an der Sparkasse Spree-Neiße Am Klosterfeld (auf dem Parkplatz) mit einläuten.
Auch in diesem Jahr werden den Teilnehmern verschieden lange Strecken angeboten. Geplant sind zwei Routen: Gestartet wird über die Bahnhofstraße Richtung Nordbrücke, entlang des neugestalteten Alten Hafen Richtung Groß-Breesen. Die kurze Strecke von etwa 17 km biegt dann ab nach Grano und über Willschwitz zurück nach Guben. Die lange Strecke geht von Groß-Bressen weiter über Bresinchen, Coschen, Steinsdorf, Bomsdorf, Sembten, Schieben, Lauschütz, Grano, Willschwitz zum Ziel und ist circa 30 km lang.
Ziel beider Strecken ist die Gaststätte Schefter in Reichenbach. Dort wartet auf die Radler Deftiges und Süßes. Zur Stärkung wird es außerdem Leckeres vom Grill geben. Auf die Teilnehmer wartet zudem eine Tombola mit attraktiven Preisen. Hauptpreis in diesem Jahr ist traditionell ein Fahrrad, gesponsert vom Radsporthaus Guben. Mit der Startkarte von 3 Euro hat jeder Teilnehmer die Möglichkeit, einen Preis zu gewinnen. Das Rahmenprogramm gestalten die Zumba-Kids vom Flex-Fitnessstudio, die ihr sportliches Können zeigen. Live-Musik rundet das Ganze ab. Laut Vorhersage erwartet die Radbegeisterten mit 15 Grad und Sonne bestes Radfahrwetter.



Anzeige

Kommentar schreiben

Kommentar


Das könnte Sie auch interessieren: