Bitte aktiviere / Please enable JavaScript![ ? ]
Werben: Hofverkauf mit dem Lieblingskoch am 17. Dezember 2016 - Märkischer Bote Werben: Hofverkauf mit dem Lieblingskoch am 17. Dezember 2016 Werben: Hofverkauf mit dem Lieblingskoch am 17. Dezember 2016Märkischer Bote
Freitag, 26. April 2024 - 02:55 Uhr | Anmelden
  • Facebook SeiteTwitter Seite

header-logo

 
Partly cloudy
3°C
 
das epaper der lausitzer heimatzeitung
Anzeigen

Werben: Hofverkauf mit dem Lieblingskoch am 17. Dezember 2016

Spreewald | Von | 9. Dezember 2016

161210_werben_wildverkauf

Der ausgezeichnete Koch und der erfahrene Jäger – für jene, die auf naturbelassene Lebensmittel Werl legen, ist dies eine perfekte Symbiose.Gerd Thiele und Daniel Starick laden am 17. Dezember zum Wildverkauf nach Werben ein Foto: M.K.

Werbener Wildverkauf mit Drittplatziertem der TV-Kochshow „The Taste“

Werben (mk). Wie ein gehetztes Reh von Termin zu Termin ist derzeit der Werbener Jörg Thiele in ganz Deutschland unterwegs. Der 38-Jährige errang mit dem dritten Platz bei der TV- Kochshow hohes Ansehen in ganz Deutschland und vor allem in Werben selbst.
In Bad Saaro führt er eine eigene Kochschule. Er ist spezialisiert auf „Clean Food“. Um zu erklären was dies ist, verwendet er als Bild gerne die Waschmaschine. „Die Waschmaschine ist für mich das Symbol für Sauberkeit und Clean Food ein Lifestyle-Konzept mit dem ich zum Nachdenken anregen möchte was wir essen. Dabei steht Umweltschutz und Nachhaltigkeit im Vordergrund. Denn natürliches Essen ist in Vergessenheit geraten und braucht eine gesunde Natur“, erklärt er.
Genau deshalb hat sich der Koch, dessen Heimat ganz klar Werben bleiben wird, sich den 17. Dezember ganz fett in seinem Terminkalender angestrichen. Den Jäger und seinen geschätzten Freund Daniel Starick, der an diesem Tag zum Wildverkauf in die Bahnhofstraße 33 nach Werben einlädt, will er unterstützen. „Wildfleisch ist ein naturbelassenes Produkt und auch der Schlachtprozess ist perfekt. Trifft der Jäger richtig, hat das Tier keinerlei Stress“, sagt der Werbener, der sein Kochtalent neben der TV-Show auch bereits bei deutschen und sächsischen Meisterschaften bewiesen hat. Der Werbener Wildhandel freut sich auf den Experten an seiner Seite. Denn wie aus dem erlegten Reh, der perfekte Braten wird, ist eine beliebte Frage der Käufer. Von 10 bis 15 Uhr  steht deshalb Jörg Thiele für alle Zubereitungsfragen bereit. Wer also den richtigen Tipp braucht, um bei seinen Weihnachtsgästen so richtig geschmacklich aufzutrumpfen, ist beim Wildhandel am 17. Dezember genau richtig. Kulinarisch erwartet die Kunden gegrillte Wildbratwurst, Wildknacker und Schmalzstullen mit Wildschweinschmalz.  Mit einem Chantreaux, einer Mischung aus Bordeaux und Chantré, wird Jörg Thiele die Gäste aus dem Feuerkessel heraus verwöhnen. Zu kaufen gibt es an diesem beim Werbener Wildverkauf  Rotwild, Rehwild und Wildschwein sowie Salami, Knacker und vieles mehr.



Anzeige

Kommentar schreiben

Kommentar


Das könnte Sie auch interessieren: