Bitte aktiviere / Please enable JavaScript![ ? ]
Forst: Höhe Haus Nummer 52 - Märkischer Bote Forst: Höhe Haus Nummer 52 Forst: Höhe Haus Nummer 52Märkischer Bote
Freitag, 26. April 2024 - 09:20 Uhr | Anmelden
  • Facebook SeiteTwitter Seite

header-logo

 
Overcast
7°C
 
das epaper der lausitzer heimatzeitung
Anzeigen

Forst: Höhe Haus Nummer 52

Bilder aus dem alten Forst (Lausitz) | Von | 11. August 2007

damals070818_foCottbuser Straße (Höhe Haus Nummer 52)
Die Schwarze Jule, immer noch fest im Herzen der Forster verankert, fuhr auf dem letzten Rätselbild durch die Cottbuser Straße. „Für uns Kinder war es immer spannend, wenn sie fauchend und dampfend um die Ecke Bahnhofsstraße fuhr. Ihr Funkenregen war für uns wie ein Feuerwerk“, erinnert sich Peter Kaden. Gern wurde auch ein Pfennig auf die Schienen gelegt. „Im Winter sprang die Jule an der Kurve gern mal aus den Schienen“, schreibt Gerhard Hänsel. Im Hintergrund ist das Haus Nummer 52 zu sehen. Die Geschichte zur ehemaligen Bäckerei ist in der nächsten Ausgabe zu lesen.



Anzeige

Kommentar schreiben

Kommentar


Das könnte Sie auch interessieren: