Bitte aktiviere / Please enable JavaScript![ ? ]
Spaß mit viel Erfahrung in Ruhland - Märkischer Bote Spaß mit viel Erfahrung in Ruhland Spaß mit viel Erfahrung in RuhlandMärkischer Bote
Freitag, 26. April 2024 - 17:21 Uhr | Anmelden
  • Facebook SeiteTwitter Seite

header-logo

 
Overcast
15°C
 
das epaper der lausitzer heimatzeitung
Anzeigen

Spaß mit viel Erfahrung in Ruhland

Senftenberg & Seenland | Von | 6. November 2015

Ruhland startet in die neue Karnevalssession:
Ruhland (trz). In wenigen Tagen starten auch die Ruhlander in die närrische Zeit. Und zwar steht im Elsterstädtchen die bereits 47. Session auf dem Programm. Die Narren haben sich dazu wieder ein buntes Programm einfallen lassen, das insbesondere viele Lachmuskeln arg strapazieren dürfte. Erfahrung besitzen die Protagonisten des Karnevalclubs Ruhland reichlich. Denn bereits im Jahr 1969 gab es die erste Session. Damals wie heute im Volkshaus, das inzwischen wieder Schützenhaus heißt. Vereinsangaben zufolge gab es zu jener Zeit noch keine eigene gastronomische Versorgung, sodass sich die Karnevalisten auch darum kümmern mussten. Übrigens: Der Elferrat setzte sich in den Anfangsjahren aus Stadtverordneten zusammen. Somit waren auch gleich die Themen entsprechend „gewichtet“.
Heute verfügen die Ruhlander unter anderem über die A-Klasse, die Funkengarde, die Jugend- und Kinderfunken sowie die Clowns. Nicht zuletzt gibt es auch ein Prinzenpaar. Also alles Zutaten für eine wunderbare Karnevalsmischung. Alle weiteren Infos gibt im Internet unter der Adresse www.kcr-ruhland.de.



Anzeige

Kommentar schreiben

Kommentar


Das könnte Sie auch interessieren: