Bitte aktiviere / Please enable JavaScript![ ? ]
Im Spitzenspiel fallen keine Treffer - Märkischer Bote Im Spitzenspiel fallen keine Treffer Im Spitzenspiel fallen keine TrefferMärkischer Bote
Sonntag, 28. April 2024 - 13:14 Uhr | Anmelden
  • Facebook SeiteTwitter Seite

header-logo

 
Overcast
22°C
 
das epaper der lausitzer heimatzeitung
Anzeigen

Im Spitzenspiel fallen keine Treffer

FC Energie Cottbus | Von | 7. Oktober 2016

FC Energie Cottbus schafft in Jena nur ein 0:0 / Pokalpartie steht bevor

Cottbus. Das Ziel der Cottbuser war klar formuliert. Es galt, den Rückstand auf den FC Carl-Zeiss Jena zu verkürzen. Die Lausitzer waren in den ersten Minuten äußerst präsent. In der 12. Minute gab es eine Schrecksekunde. Bei einem Sprint fasste sich Lasse Schlüter an den rechten Oberschenkel und musste verletzt raus. Eine genaue Diagnose wird sich erst nach den entsprechenden Untersuchungen in Cottbus ergeben. Malte Karbstein kam ins Spiel.
Mit 0:0 ging es in die Pause. Der FCE hätte eine Führung durchaus verdient gehabt. Die Rot-Weißen kamen auch als das aktivere Team aus der Kabine. In der Folge kam der FC Carl-Zeiss besser ins Spiel und baute vor allem über die linke Seite Druck auf die Lausitzer auf. Sämtliche Möglichkeiten konnten die FCE-Verteidiger Alexander Meyer entschärfen. Nach einer Ecke wurde es dann brandgefährlich vor dem Gehäuse der Gelb-Blauen. Im Gewühl war der Ball mehrfach frei, doch kein FCE-Kicker vermochte das Spielgerät über die Linie zu befördern. Der finale Schuss von Ziegenbein wurde letztlich geblockt. Es ging rauf und runter vor 4403 Zuschauern im Ernst-Abbe-Sportfeld. Es hat nach einem guten Auftritt des FC Energie nicht zum erhoffen Auswärtssieg gereicht, aber die Rot-Weißen trotzten dem Tabellenführer mit einer guten Leistung ein Remis ab.
Nun gilt es, in den kommenden Spielen keine Punkte abzugeben, um weiter an der Spitze dran zu bleiben und Druck auf Jena aufzubauen. Zuvor heißt es, im Landespokal bei Victoria Seelow in die nächste Runde einzuziehen. Gespielt wird am 8. Oktober um 14 Uhr in Seelow.

Quelle:Verein



Anzeige

Kommentar schreiben

Kommentar


Das könnte Sie auch interessieren: