Bitte aktiviere / Please enable JavaScript![ ? ]
Vorfreude aufs Reit- und Springturnier Gallinchen - Märkischer Bote Vorfreude aufs Reit- und Springturnier Gallinchen Vorfreude aufs Reit- und Springturnier GallinchenMärkischer Bote
Freitag, 26. April 2024 - 13:43 Uhr | Anmelden
  • Facebook SeiteTwitter Seite

header-logo

 
Overcast
14°C
 
das epaper der lausitzer heimatzeitung
Anzeigen

Vorfreude aufs Reit- und Springturnier Gallinchen

Cottbus, Sport | Von | 3. Juli 2015

150704gallinchen

Jessica Herwig hat in Gallinchen einen neuen Verein für den Reitsport gefunden, seit zehn Jahren trainiert sie schon. Am 25./26. Juli ist sie mit Eros am Start Foto: Isabel Bannasch

Reit- und Fahrverein lädt am 25. und 26. Juli an die Kutzeburger Mühle zum Traditionsturnier:
Auch in diesem Jahr – am 25. und 26. Juli – findet wieder das alljährliche Dressur- und Springturnier des Reit- und Fahrvereins „An der Kutzeburger Mühle“ in Gallinchen Mühle statt. Von den Vorbereitungen erzählt Jessica Herwig.
Es werden unter anderem zahlreiche Wettbewerbe in den Disziplinen Dressur und Springen dargeboten, wobei jeder Reiter sein Können unter Beweis stellen kann. Auch ich werde dieses Jahr wieder mit meinem Pferd Eros an den Start gehen. Ich bin seit einem Jahr im Reit- und Fahrverein Cottbus e.V. als aktiver Reiter tätig. Ich betreibe den Reitsport bereits seit zehn Jahren. Dementsprechend bin ich sehr froh, einen so schönen Verein wie diesen gefunden zu haben, da dieser die Reiter stets fördert und unterstützt.
Seit letzter Saison bin ich mit meinem Pferd immer wieder auf einigen Springturnieren – bisher in der Klasse A – unterwegs. Größte Unterstützung bekomme ich hierbei von meinen beiden (selbst sehr erfolgreichen) Trainern Jana Mönnekes und Jürgen Kisker.
Die Vorbereitungen für die beiden Turniertage laufen auf Hochtouren, und wir hoffen auch dieses Jahr auf zahlreiche Besucher. Natürlich ist jeder recht herzlich eingeladen, einmal vorbei zuschauen und den Reitsport aus der Nähe kennenzulernen.



Anzeige

Kommentar schreiben

Kommentar


Das könnte Sie auch interessieren: