Bitte aktiviere / Please enable JavaScript![ ? ]
Jubiläum - Märkischer Bote Jubiläum JubiläumMärkischer Bote
Mittwoch, 7. Dezember 2022 - 00:28 Uhr | Anmelden
  • Facebook

header-logo

Bewölkt
1°C
 
epaper
Anzeigen

Cottbuser Betriebsärzte und Mitarbeiter feiern Jubiläum

Cottbus | Von | 29. Oktober 2021

Jubilaeum

Über 30 ehemalige Schwestern, Ärztinnen, Ärzte und Mitarbeiter sind der Einladung gefolgt und freuen sich schon auf die Feier zum 55. Jubiläumsjahr im April 2024.  Foto: Foto Goethe.

Cottbus (MB). Ab 1969 intensivierte sich die arbeitshygienischen und arbeitsmedizinische Betreuung der Bauarbeiter im ehemaligen Bezirk Cottbus. Das führte zur Eröffnung der Poliklinik der Bauarbeiter im April 1979. Dr. Dietmar Groß wurde zum ärztlichen Leiter der damals über 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter berufen und leitete diese Einrichtung des Betriebsgesundheitswesens bis zu ihrer Umwidmung 1991. Seither treffen sich die ehemaligen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter alle zweieinhalb Jahre. Vergangenen Freitag hatte Dietmar Groß ins „Cafe Engel“ eingeladen.

Weitere Beiträge aus Cottbus und Umgebung finden Sie hier!



Anzeige

Kommentar schreiben

Kommentar


Das könnte Sie auch interessieren: