Bitte aktiviere / Please enable JavaScript![ ? ]
Welzow: Bürgermeister wird gewählt - Märkischer Bote Welzow: Bürgermeister wird gewählt Welzow: Bürgermeister wird gewähltMärkischer Bote
Freitag, 26. April 2024 - 16:59 Uhr | Anmelden
  • Facebook SeiteTwitter Seite

header-logo

 
Overcast
14°C
 
das epaper der lausitzer heimatzeitung
Anzeigen

Welzow: Bürgermeister wird gewählt

Spremberg | Von | 5. Mai 2017

Welzow (trz). An diesem Sonntag, 7. Mai, werden die Welzower an die Wahlurnen gerufen. Ein neuer Bürgermeister wird gewählt. Drei Kandidaten wollen in das höchste Amt in der Stadt am Tagebau.
Neben Amtsinhaberin Birgit Zuchold (SPD) stehen auch Hilmar Mißbach (BFSW) sowie Hannelore Wodtke (CDU/ GZW) zur Wahl. Sollte keiner der Kandidaten diesen Sonntag die absolute Mehrheit der Stimmen erreichen, treten die beiden Leute mit den meisten Stimmen am Sonntag, 21. Mai, in der Stichwahl gegeneinander an.
Für Bürgermeisterin Birgit Zuchold wäre es die zweite Amtsperiode. Die SPD-Frau war im Jahr 2009 auf den Rathaussessel gewählt worden. Damals hatte sie sich gegen Lutz Frauenstein (BFSW) durchgesetzt. Zuchold trat vor acht Jahren die Nachfolge des abgewählten Stadtoberhauptes Reiner Jestel (CDU) an.



Anzeige

Kommentar schreiben

Kommentar


Das könnte Sie auch interessieren: