Mittwoch, 18. Juli 2018 - 08:42 Uhr | Anmelden

Anzeige

Gemeinsam Zeit genießen zum Muttertag

6. Mai 2016 | Von | Kategorie: Region |

160507muttertag

Die Mütter der Krabbelgruppe des Cottbuser Eltern-Kind-Zentrums in Schmellwitz halten am Dienstag stolz ihren Nachwuchs in den Armen. Zum Muttertag an diesem Sonntag bietet sich für die „großen Kinder“, unterstützt von den Papas, die beste Gelegenheit ihren Mamas zu sagen: Schön, dass es Dich gibt Foto: M. Klinkmüller

Am 8. Mai ist Muttertag / Vielfältige Wege „Danke“ zu sagen:
Region/Eisenhüttenstadt (ysr). „Wir haben viel zusammen geschafft und sind ein tolles Team“, sagt Antje Lewe, Goldschmiedin über ihre Mutti Brigitte. Dafür sagt die junge Frau, selbst Zweifach-Mama, diesen Sonntag einfach mal „Danke“.
Die gemeinsame Arbeit im Juweliergeschäft hat beide in den inzwischen 20 gemeinsamen Berufsjahren (Mutter Brigitte führt das Geschäft bereits im 35. Jahr, geht 2017 in den Ruhestand) nur noch enger zusammen geschweißt. Obwohl sich beide sehr ähnlich sind oder vielleicht auch gerade deshalb, klappt das Seite-an-Seite-arbeiten nach eigener Aussage reibungslos. „Als ich meine zwei Kinder bekommen habe, konnte ich immer auf die Unterstützung meiner Mama zählen.“ Da stand die gelernte Uhrmacherin auch mal mit Baby auf dem Arm hinter der Ladentheke.
Am Sonntag kommt die ganze Familie zum Grillabend zusammen, feiert ein wenig und genießt die gemeinsame Zeit.

160507muttertag2

Mutter Brigitte Lewe (r.) und Tochter Antje sind auch im Geschäftsalltag ein eingespieltes Team. Für die unablässige Unterstützung sind beide dankbar, nicht nur am Muttertag Foto: Grit Hamhalter

Danke mal anders
Für ein Danke bedarf es manchmal nicht vieler Worte. Manchmal reicht auch eine Geste. Neben Blumen, Schmuck und kleinen Aufmerksamkeiten ist Zeit mit den Kindern und Familie für die meisten Muttis  vermutlich das schönste Geschenk. Ob beim gemeinsamen Frühstück, einem kleinen Ausflug oder einem gemütlichen Filmabend auf der Couch, lässt es sich doch noch einmal auf ganz besondere Art und Weise danke sagen.




Anzeige

Schreibe einen Kommentar

 

Ich habe die Datenschutzerklärung der Cottbuser General-Anzeiger Verlag GmbH gelesen und akzeptiere diese mit dem Versenden des Kommentares.


Das könnte Sie auch interessieren